LONELY SPRING & LANDSLIDE DIARY

21.12.2021 | Degginger Regensburg

LONELY SPRING & LANDSLIDE DIARY
Dienstag, 21.12.2021
Alte Mälzerei
Galgenbergstr. 20
93053 Regensburg

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr

Veranstaltung findet unter den jeweils gültigen Infektionsschutzmaßnahmen statt!

Lonely Spring

Wenn sich die Emo-Kids von LONELY SPRING in ihrer Jugend also mal wieder ein bisschen zu sehr wie Aliens gefühlt haben, steckten sie einfach ihre Kopfhörer in die Ohren, drehten The Black Parade auf volle Lautstärke und atmeten für einen Moment tief durch. Und dann war klar, man ist mit den eigenen Gefühlen so gar nicht allein, auch wenn das die Welt da draußen einen manchmal glauben lässt.

Ein Jahrzehnt später sind Jules, Simon, Manuel und Matthias Mitte 20 und arbeiten hart an der Erfüllung ihrer Träume. Sie haben nie aufgegeben und sind immer sie selbst geblieben, was sie wohl zum großen Teil den Bands zu verdanken haben, die ihnen durch ihre Jugend geholfen haben. Dieses Gefühl wollen LONELY SPRING nun an die nächste Generation weitergeben.

 

Landslide Diary

Landslide Diary ist ein Zusammenschluss von Freunden aus verschiedensten Punk- und Metal-Bands (The Prosecution, Anti Peewee, Corinore, Settle Down), die sich gern an Partys zurückerinnern, bei denen man am nächsten Morgen mit einem Filmriss und völlig dehydriert vor einer verkohlten Feuerstelle aufgewacht ist. Das Ganze hat mit Nostalgie aber wenig zu tun, schließlich schlagen sie sich nach den Bandproben immer noch die Knie in den umliegenden Skateparks blutig, und feiern meistens das Leben, auch wenn es viel zu schnell an einem vorbeizieht.

Der Vierer hat seine Wurzeln definitiv im Punk-Bereich und scheut sich auch nicht das Wort „Pop“ davor zu setzen. Wichtig war ihnen beim Schreiben des Albums vor allem, beim Songwriting unabhängig und kompromisslos zu bleiben: Kein Produzent, der einem sagte: „Hey Jungs, ihr müsst euch mal weiterentwickeln“ oder „singt doch mal ein bisschen cleaner“.